Herzlich Willkommen!

Seit über 40 Jahren präsentieren wir in verschiedenen Altersgruppen niederdeutsche und pommersche Volkstänze. Unsere Darbietungen werden durch unseren eigenen Chor und unsere eigenen Musiker bereichert. Wenn Sie neugierig geworden sind und Interesse an unseren Darbietungen haben, kontaktieren Sie uns.

Gruppenstunden fallen aus

Es gilt den physischen Kontakt zu reduzieren, um die Ausbreitung des Corona-Virus' einzudämmen. Deshalb hat der erweiterte Vorstand am 14.3. entschieden, alle kommenden Gruppenstunden abzusagen, bis das Kontaktverbot gelockert wird. Das tut uns sehr leid. Wir kümmern uns um digitale Alternativen! Meldet euch dazu bei euren Gruppenleitern.

Kinderfestival 2020 verschoben auf 2021

Aufgrund der derzeitigen Situation mussten wir das im April geplante Kinderfestival mit unseren Gästen aus Irland und Tschechien absagen.
Neuer Termin ist der 27. bis 31.3.2021. Weitere Infos folgen.

Jubiläumsveranstaltung der Städtepartnerschaft in Bystřice

Am 11. und 15. Juni 2020 lädt das Städtepartnerschaftskomiteé zu einer Jubiläumsveranstaltung in Bystřice pod Hostýnem, Tschechien, ein. Die Danzdeel, die einst den Grundstein für diese Partnerschaft legte, wird natürlich zahlreich vertreten sein. Nach Fahrrädern und Motorrädern werden wir diesmal mit einer interessierten Gruppe "zu Fuß" nach Bystrice laufen, in einem 80-Stunden-Staffellauf. Dieser wird vermutlich bereits am Mittwoch, den 10. Juni, starten. Doch keine Angst, niemand muss 800 km alleine laufen! Es wird ein ausgeklügeltes Staffelsystem erarbeitet, bei dem Geselligkeit, Sightseeing und Landeskunde neben dem sportlichen Aspekt nicht zu kurz kommen werden. Interessierte Läuferinnen und Läufer werden dazu nach gesucht!

Europeade in Klaipeda (Litauen)

Vom 5. bis 9. August 2020 findet die Europeade in Klaipeda statt. Zusammen mit weiteren Folkloregruppen des Kreises Paderborn möchten wir als Volkstanzfreunde Paderborner Land teilnehmen.

Neue Tänzer_innen, Musiker_innen und Sänger_innen gesucht!

Kommt einfach vorbei, wir freuen uns! Infos und Probentermine: Mitmachen. Oder schreibt uns an über Kontakt.

Vergangene Veranstaltungen

Folk In 2020

Der Folk In 2020 war ein voller Erfolg. Schon Wochen vor der Veranstaltung waren die Karten ausverkauft.

Neujahrskonzert in Salzkotten

Am 11.1.2020 fand das Neujahrskonzert unter Mitwirkung des Chores der Danzdeel statt. Besonders freuten wir uns, dass unsere Freunde aus Bystřice pod Hostýnem (Tschechien) mit der Musikgruppe Bukovinka und der Blechbläsergruppe der lokalen Musikschule ebenfalls einen musikalischen Beitrag leisteten.

Europeade in Frankenberg

Vom 17. bis 21. Juli 2019 fand die jährliche Europeade statt. Zusammen mit weiteren Folkloregruppen des Kreises Paderborn nahmen wir als Volkstanzfreunde Paderborner Land an diesem Spektakel teil. Weitere Infos: www.europeade2019.de

33. Internationale Jugendfestwoche Wewelsburg

Vom 16. bis 22. Juni 2019 fand die Internationale Jugendfestwoche Wewelsburg statt. Auch wir waren wieder mit vollem Einsatz als Teilnehmer und Helfer dabei. In diesem Jahr war die Irish National Folk Company bei der Danzdeel in Salzkotten zu Gast. Danke an alle! Es war grandios!

Matineé des Chores

Am 07.07.2019 lud der Chor der Danzdeel zu einer Matineé im Mühlencafé in Paderborn ein. Es war ein tolles Konzert in gemütlicher Atmosphäre!

(Spitalmauer 17c, 33098 Paderborn)

Die nächsten Termine

Wann? Was?
4.4.2020 bis 8.4.2020Kinderfestival vorschoben auf 2021
5.8.2020 bis 9.8.2020Europeade 2020 Litauen

Die nächsten Proben

Wann? Was?
9.4.2020,
19:45 Uhr
KEINE Chorprobe
10.4.2020,
16:30 Uhr
KEINE Kinder-Gruppenstunde
10.4.2020,
17:30 Uhr
KEINE Teenie-Gruppenstunde
16.4.2020,
19:45 Uhr
KEINE Chorprobe
17.4.2020,
16:30 Uhr
KEINE Kinder-Gruppenstunde

Tanz

Musik

Kultur

Wer wir sind

Danzdeel Salzkotten

Wenn Sie neugierig geworden sind und Interesse an unseren Darbietungen haben, kontaktieren Sie uns!

Anschrift

Danzdeel Salzkotten e.V.
Jörg Friedrich
Oelweg 33
33154 Salzkotten
Germany